Bei schönstem Wetter konnten die Schützen in Schülern ihr Fest feiern. Allerdings war der Anfang eher unerfreulich, da die Königin Yvonne aus gesundheitlichen Gründen den Umtrunk bei ihrer Residenz nicht vornehmen konnte. So wurde nur die schöne Königsscheibe an ihr Haus angebracht und mit dem Spielmannszug Schneverdingen ließ der Hauptmann die Königin hochleben. In der Halle durften dann alle aber auf Yvonne angebotene Getränke und einen Imbiss genießen. Dass Yvonne nicht anwesend sein konnte, drückte allerdings schon auf die Stimmung. Genauso konnte Marlies Rosebrock als Damenbeste und amtierende Kreisdamenkönigin aus gleichem Grund nicht mitfeiern.

Der Samstag begann mit dem Antreten beim Schießstand, wo dann Preise, Medaillen und Pokale der Schützenklasse verteilt wurden. Der folgende Ummarsch unter bester Begleitung vom Spielmannszug führte auch in die Vahlzener Straße, wo Erhard Kurowsky und Gerhard Panning mit ihren Frauen für eine Erfrischung sorgten. Nach dem Eintreffen bei der Festhallte am Sportplatz wurden zahlreiche Ehrungen und Beförderungen nachgeholt, sowie Preise, Medaillen an die Kinder und Jugend verteilt. Im Anschluss konnte, dank vieler Helferinnen, Kaffee und Kuchen angeboten werden.

Während die Schützen und Gäste an der Halle einen schönen Nachmittag verbrachten, warteten die Schießwarte im Schießstand auf die aktiven Mitglieder, welche dort um die Königswürde und Damenbeste schossen.

Gegen 19 Uhr war es dann so weit und der 1. Schießwart Gerhard Dittmer und der Jugendwart Sascha Meyer konnten mit der Proklamation beginnen.

Damenbeste wurde Gudrun Bosselmann, Jugendkönig Taylor Martens, 1. Ritter Julian Birk und 2. Ritter Till Matzen. Kinderkönigin wurde Rieke Röhrs und Kinderkönig Tomke Heino.

Als König der Könige wurden Manfred Badenhop und als Beste der Damenbesten Yvonne Gericke, welche auch Vereinsmeisterin wurde, proklamiert. Den Vereinsmeister Titel konnte sich Hans-Heinrich Meyer sichern. Gudrun Bosselmann erhielt den Damenpokal und Sascha Meyer den Herrenpokal. Zum Kuckuckskönig wurde Wolfgang Meyer ausgerufen und als Höhepunkt konnte Gerhard erneut eine Schützin mit der Königswürde überraschen. Nach 3-jähriger Amtszeit von Yvonne freute sich nun Elke Dittmer die Königskette zu bekommen.

Da Elke auch aktiv im Spielmannszug ist, ließen es sich viele Spielleute nicht nehmen und spielten Elke noch ein Ständchen zu ihrer Leistung.

Es folgten noch viele vergnügte Stunden in der Halle und dem Festplatz.

Auf dem Bild zu sehen sind (von links): 1. Ritter Julian Birk, Jugendkönig Taylor Martens, 2. Ritter Till Matzen, Kinderkönigin Rieke Röhrs, Kuckuckskönig Wolfgang Meyer, Damenbeste Gudrun Bosselmann, Kinderkönig Tomke Heino, Schützenkönigin Elke Dittmer und ich selbst.