Bogenarten

Es gibt verschieden Arten von Bögen. Recurvebögen, Compoundbögen, Langbögen usw. Diese werden für verschiedene Einsatzgebiete eingesetzt.

Der Olypische Recurve zeichnet sich durch seine Stabilisatoren aus. Ohne diese wird er als Blankbogen bezeichnet.

 

 

 

 

 

 

Der Compundbogen zeichnet sich durch seine besondere Bauform aus. Auch dieser wird Olympisch mit Stabilisatoren ausgestattet.

 

 

 

 

 

 

 

Der Langbogen. Das ist der Classische Bogen der am bekanntesten ist.

 

 

 

 

 

 

 

Es gibt natürlich noch weitere Bögen die je nach Land und Herstellung anders aussehen und für Ihren Zweck unterschiedlich sind. Hier ein paar Beispiele:

Das ist ein Japanischer Langbogen (Kriegsbogen)

 

 

 

 

 

 

Das ist ein Mongolischer Reiterbogen:

 

 

 

 

 

 

Man kann also erkennen das es sehr viele verschieden Bögen Gibt. Das ist nur ein kleiner Teil, es gibt noch viel mehr Bögen die auch Individuell gestalltet wurden und werden.