Am letzten Freitag Abend hat der Jugendwart Sascha Meyer und sein stellvertreter Jayson Steinecke zur “Mini-Generalversammlung” der Schützenjugend auf dem Schießstand eingelagen.

Nach der Begrüßung wurde ein kleiner Rückblick aus dem letztem Jahr gegeben. Das Highlight war das die Jugendmannschaft bei Kreisschützenfestjungschützenpokal in Wintermoor den 1. Platz erreicht hat. Ein großer dank dafür an die erfolgreichen Schützen, Marlin, Niklas, Luca, Taylor und Jannek.

Der nächste Punkt auf der Einladung war “Ehrungen”. Hier wurden die geschossenen Schützenschnüre an die jeweiligen Jungschützen verteilt. Die Grüne Schnur ging an Matts. Die Grün-Silberne Schnur ging an Till, Linus und Luca.

Der nächste punkt der Einladung war ein recht ungewöhnlicher. Wir haben Ende des letzten Jahres eine sogenannten Wunscheimer aufgestellt und dort konnten die Kids ihr wünsche für das nächste Jahr reinstecken. Die Auswertung der Wunschzettel hat mir sehr viel freude gemacht weil dort echt gute Sachen drauf standen wie z.B.: Wanderung mit spiel, Spieleabende, Weihnachtsfeier, 2.Lichpunktgewehranlage, KK-Schießen usw.        Das KK-Schießen ist ja in dem Fall nur ab 14 Jahren erlaubt und mit zusätzlichen Kosten verbunden. Bei der 2. Lichtpunktanlage hapert es noch an den restlichen Renovierungsarbeiten. Das Weihnachtsfest ist in unserem Fall immer der jährlich Kinoabend mit Pizza der Ende Januar stattfindet.

Ein Punkt hat mir irgendwie ganz besonders gefallen. Die Kids möchten eine, in ihrem Wortlaut geschrieben, “RIESEN GROßE HÜPFBURG”. Darufhin habe ich gesagt das es finanziell immer schwierig ist eine sehr große Hüfburg zu bestellen. Es sei den das man zu dem Kalkulierten Betrag fürs Schützenfest noch Sponsorengelder finden die soetwas Teilfinanzieren.

Hiermit rufe ich also als Vertreter der Schützenjugend auf, das die Personen die diesen Artikel lesen bzw auch darüber hinaus, sich gern an das Projekt “Große Hüpfburg – Schützenfest 2024” beteiligen würden, können mich oder Jayson sehr gern kontaktieren. Desweiteren kann das Überschüssig gespendete in den Topf für die neue Bekleidung (Polo-Shirt, Pullover usw.) gelegt werden damit diese auch vernünftig für die Ewigkeit bestickt werden können.

Der nächste Punkt; und somit fast der letzte, waren die Wahlen: Es wurden gewählt: Jungschützensprecher = Linus + Lina, Fahnenträger = Taylor, Fahnenbegleitung = Lasse + Luca, Fahnenbegleitung II = Till + Linus, Ordonanz = Lasse, Matts, Lina

Als letzten Punkt ist immer das sogenannte Sonstiges: In diesem wurden die Termine für das Jahr 2024 besprochen. Ein Sommerbiathlon war als Idee mit in den Raum geworfen, diese Idee werden Jayson und ich prüfen wie und ob soetwas durchführbar ist.

Wir hoffen auf Unterstützung für die Zukunft.

 

Info: Bild vom Erntefest 2023