Erste Schützenfahne im Schützenhaus eingetroffen.

Die Schützenfahne hing viele viele Jahre in der Mehrzweckhalle im Nebenraum zur Küche in der Ecke.

Dort hatte sie wenig Beachtung bekommen.

Zur Renovierung des Schießstandes wurde entschieden diese wieder nach “Hause” zu holen.

“1925 – 1928” So steht es auf der Rückseite der Fahne geschrieben.

Das Gründungsjahr ist doch 1926? Ja genau….

Diese Fahne wurde zum Gründungsjahr in den Verein Integriert und wurde aber erst im Jahre 1928 mit einer Fahnenweihe begossen.

Diese hat sehr viele Jahre ihren Dienst getan. Im Jahre 1991 wurde überlegt eine neue Vereinsfahne anzuschaffen.

1992 wurde die heutige Fahne mit einer Fahnenweihe in den Verein integriert.

Diese Fahnenweihe wurde in Schülern mit 17 Vereinen, 2 Spielmannszügen und dem Blasorchester aus Tewel prächtig gefeiert.

In diesem Jahr wurde auch unsere Schützenschwester Else Winkelmann Kreisdamenbeste beim Kreisschützenfest in Behningen und

das Erntefest wurde erstmals in der Mehrzweckhalle gefeiert.

“Über Aug und Hand fürs Vaterland” So steht es auf der Vorderseite der Fahne der man aber auch heute ihre Nutzungsdauer von ca. 66 Jahren ansieht.

Jetzt ist sie nicht mehr zu übersehen und hat auch Gesellschaft bekommen. Der Vereinssebel den der Hauptmann getragen hat ist

in diesem Schönen Schaukasten mit aufgehängt worden. Zu diesem Sebel habe ich leider keinerlei Daten finden können.

Pünklich zum 43. Er und Sie Schießen kann man sie jetzt bestaunen.

Daraufhin ein dreifaches

Gut-Schuss-Gut-Schuss-Gut-Schuss