Joachim Warncke wurde am 07.06.2021 durch die Bürgermeisterin Meike Moog-Steffens mit der Schneverdinger Ehrennadel ausgezeichnet. Damit gehört er zu den Schneverdinger Ehrennadel-Trägern.

Zu dieser Auszeichnung haben Joachim Warncke (mitte) der 1. Vorsitzende des SV Schülern, Hans-Heinrich Schröder (links), und der Ortsvorsteher von Schülern, Torsten Gevers (rechts), noch einmal ausdrücklich gratuliert.

Ein Auszug aus der Laudatio findet sich hier:

Mit dem Eintritt (01.09.1966) in die SV Schülern begann seine ehrenamtliche Tätigkeit für den Verein mit unterschiedlichen Aufgaben:

• Spartenleiter Abteilung Fußball (1967 – 1977) – 10 Jahre!
• Vereinsvorsitzender (1977 – 1990) – 13 Jahre!
• Herrentrainer-/ Betreuer (bis 1990 in mehreren Mannschaften) – 24 Jahre!
• Jugendtrainer-/ Betreuer (seit 2009 bis heute „seines“ Jahrgangs 2002) – bereits 11 Jahre!
• Platzwart des Vereins (seit 2012 bis heute) – bereits 8 Jahre!

Jochen Warncke ist bis heute mehr als 50 Jahre täglich für den Verein aktiv.

Als langjähriger Vereinswirt gehörte er außerdem dem Festausschuss des Vereins an und kümmerte sich um die Ausrichtung von Vereinsfesten (Jubiläen, Kameradschaftsbälle, Vereinsskat etc.) Zusätzlich zu seinen ehrenamtlichen Tätigkeiten für die Sportvereinigung Schülern, ist er seit 2012 auch noch als Beisitzer im Jugendsportgericht des Fußball-Kreisverbands tätig.

Insgesamt hat sich Jochen seit seinem Vereinsbeitritt um die Sportvereinigung Schülern sehr verdient gemacht. Neben seiner fast 30-jährigen aktiven Zeit auf dem Fußballplatz, übernahm er schon kurz nach seinem Eintritt am 01.09.1966 das Amt des Herren- Spielausschussobmanns (Spartenleiters). Während seiner anschließenden Zeit als 1. Vorsitzender der SV Schülern von 1977 bis 1990 hat er den Verein vom reinen Fußballverein zu einem breit aufgestellten Mehrspartenverein entwickelt.