Am 19.01. fand erstmalig in der Geschichte der Schützenjugend vom Schützenverein Schülern eine Generalversammlung statt.

Diese Versammlung ist quasi eine Mini-Generalversammlung.

Eingeladen wurden alle Kinder und Jugendlichen des Schützenvereins und deren Eltern.

Es haben 14 Kinder und Jugendliche daran Teilgenommen. 10 Kinder konnten aus zeitlichen und gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen.

Folgende Themen waren auf der Tagesordnung:

  • Rückblick vom Jahr 2022
  • Vorschau auf das Jahr 2023 inkl. Termine
  • Wahlen von:
    • Jugendsprecher inkl. Stellvertreter
    • Fahnenträger mit Begleitung inkl. Stellvertreter
    • Gemeinschaftsdienst (2 Kinder) für Ordnung und Sauberkeit

An diesem Abend wurden fleißig die Punkte abgearbeitet und noch weitere Sachen Besprochen wie z.B. der Ablauf für das Schützenfest (23.+24.06.2023) und das Erntefest (09.09.2023).

Der Start der Jungschützensaison wurde aber am 05.01.2023 mit einem Kinoabend gestartet, wo es auch lecker Pizza zu gab.

Am 12.01.2023 wurde erstmalig der Trainingsabend mit den neu erworbenen Blasrohren gestaltet.

In der Schützenjugend sind 24 Mitglieder im Alter von 7 – 20 Jahre.

Da wir aus Betreuersicht mit der Anzahl der Kids an der obersten Grenze sind können wir gerade leider keine weiteren Kinder mehr aufnehmen.

Wenn wir aber das Betreuerteam aufstocken und die Trainingszeiten anpassen könnten wir durchaus noch weitere aufnehmen und das Training Intensiver gestalten.

Wir würden es sehr begrüßen, wenn sich 2-4 Personen finden die uns bei der Jugendarbeit permanent unterstützen könnten.

Training ist immer an jedem Donnerstag ab 17:30 Uhr im Schützenhaus in Schülern.