Geschwindigkeitsmesstafeln werden installiert

Die Geschwindigkeitstafeln an der Großen Str. bzw. der L171 werden nun auf beiden Ortseingängen installiert. Hinsichtlich möglicher Unfälle an der Kreuzung in der Ortsmitte bitten wir weiterhin darum, dass diese an die Polizei gemeldet werden, damit diese in der Unfallstatistik zählen. Die Kreistagsabgeordneten setzen sich für eine Lösung an der Gefahrenstelle Hoffmanns-Eck in Hemsen ein.

 

Haushalt 2022

Aufgrund der Corona-Pandemie wird der Haushalt in Schneverdingen in diesem Jahr nicht ausgeglichen sein. Das ist aber nicht weiter schlimm, weil wir in den vergangenen 10 Jahren gut gewirtschaftet haben und die Schulden der Stadt Schneverdingen sogar abgebaut haben. Für Schülern sind folgende Maßnahmen im Haushalt:

  • Erhöhung der Aufwandsentschädigung für Wahlhelfer ab 2022
  • 6 TEUR für die Erneuerung des Fußbodens im Flur der KiTa Schülern in 2022
  • 20 TEUR für den Austausch der Eingangstür am Dorfgemeinschaftshaus in 2022
  • 5 TEUR für die Ortsentwicklung Schülern (Kosten für Orts- und Regionalplanung)
  • Anbau Feuerwehrhaus Schülern (55 TEUR Planung in 2023, 580 TEUR Baukosten in 2024)

 

Steckdose für den Weihnachtsbaum

Unsere Heidjers-Stadtwerke haben dankenswerter Weise eine zusätzliche Steckdose am Kuckuck installiert, sodass auch zukünftig die Beleuchtung eines Weihnachtsbaums sichergestellt ist.

 

Quelle Foto: Bild von Dariusz Sankowski auf Pixabay