Frühjahrsputz und Müll-Sammel-Aktion
Unser Dorf räumt gemeinsam auf. Am Samstag, den 26.03.2022 starten wir um 9:30 Uhr am Feuerwehrhaus. Von dort starten wir mit dem Müll-Sammeln. Weitere Helfer kümmern sich um die Beete am Dorfgemeinschaftshaus und um das Beet Ecke Vahlzener Str. Bitte Geräte und Handschuhe mitbringen. Am Ende gibt es wie immer etwas Leckeres zu Essen und wir hoffen auf gute Gespräche. Wir bitte um rege Beteiligung und freuen uns auf die gemeinsame Aktion mit der Initiative Schöneres Schülern.

Endlich Haus-Nummern
Am Straßenschild zu den Häusern Große Str. 39a-d und 43 wird endlich ein Hinweis angebracht.

Sportplatz ist keine Müllhalde!
Leider kennen einige Mitmenschen den Weg zur Mülldeponie Hillern nicht und es kommt des Öfteren dazu, dass Müll an den Glascontainern in Schülern abgeladen wird. Nach dem Einsatz des Ortsvorstehers und der Bürgermeisterin wird die Abfallwirtschaft Heidekreis den Standort nun öfters kontrollieren.

Geschwindigkeitsmesstafeln
Endlich stehen die Geschwindigkeitsmesstafeln. Unser Gefühl sagt uns, dass sich der Einsatz gelohnt hat. Der Verkehr ist langsamer geworden und man ertappt sich selbst beim Abbremsen, damit das grüne Gesicht leuchtet.

Änderung des Schuleinzugsgebiets
Es ist im Gespräch, ob die Schülerner Kinder zukünftig in der Grundschule am Osterwald (statt in Lünzen) eingeschult werden. Die Eltern haben dazu eine Einladung erhalten.

Neue Bushaltestelle
An den Vorgänger der aktuellen Bushaltestelle kann sich zwar selbst Jan-Kosta noch erinnern, aber es gibt demnächst mal eine neue Bushaltestelle, damit die Schüler besser geschützt sind.

 

Quelle Foto: Bild von Dariusz Sankowski auf Pixabay