Einwohnerversammlung
Die Einwohnerversammlung findet am Montag, den 12.09.2022 um 20:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus statt. Kleinere Themen können gerne schon vorher gemeldet werden. Es wird u.a. auch um die Errichtung von Tempo-30-Zonen gehen.

Abgabe von kostenlosen Grüngut-Wertmarken
Anlieger, vor deren Grundstücken Straßenbäume wachsen oder deren Grundstücke in Nachbarschaft zu einer öffentlichen Grünanlage liegen, können bei der Stadt Schneverdingen kostenlose Grüngut-Wertmarken erhalten.

Bauplätze
Wir empfehlen die „Lückenbebauung“. Es gibt noch private Baugrundstücke in Schülern.

Esbarg
Die gelebte Vorfahrtsregelung Straße am Esbarg wurde durch ein Vorfahrtschild kenntlich gemacht.

Herbstputz
Am Samstag den 22. Oktober um 09:30 Uhr trifft sich die Initiative Schöneres Schülern zum Herbstputz am Dorfgemeinschaftshaus. Um Beteiligung und Unterstützung wird gebeten.

Strompreise und Stadtwerke
Wir sind froh, dass es den Stadtwerken gelungen ist nun den Kunden mit einem Zweijahresvertrag für Strom erneut einen attraktiven Zweijahresvertrag anbieten zu können. Alle anderen Kunden (Grundversorgung und Flex-Tarif) erhalten gegen Ende des Jahres ein anderes Angebot für einen Zweijahresvertrag.

Zuschuss für Sportvereinigung Schülern e.V.
Zuschuss an die Sportvereinigung Schülern e. V. für die Beschaffung eines Aufsitzmähers in Höhe von einem Drittel der Kosten, höchstens 5.000,00 EUR.