Im September feierten wir in Schülern endlich wieder unser Erntefest. Dazu waren die Mitglieder und die Einwohner von Schülern herzlich eingeladen. Beim Herrichten der Halle wurde die Erntekrone durch unsere Damen geschmückt. Nach dem Schießen zum Erntefest eine Woche zuvor, begann das Erntefest am Samstag, Dank vieler Helferinnen, mit einem reichhaltigen Kuchenbuffet. Ein Ummarsch erfolgte in diesem Jahr nicht, aber der Spielmannszug Schneverdingen spielte zu einem Platzkonzert auf. Bei der Halle gab es die Möglichkeit sich an Geschicklichkeitsspielen auszuprobieren und Spaß in einer Hüpfburg zu haben. Um 17 Uhr erfolgte die Proklamation und unser Jugendwart Sascha konnte als Erntemeister proklamiert werden. Zudem erhielt er den Erntepokal. Bei den Erwachsenen erhielten Elke Dittmer die Gold-, Klaus Meyer die Silber- und Bodo Tiedemann die Bronzemedaille. Die ersten Preise gingen an Manfred Badenhop, Jochen Warncke und Klaus Meyer.

Die Goldmedaille sicherte sich bei der Jugend Luca Birk vor Julian Birk und Taylor Martens. Julian Birk erhielt den 1., Luca Birk den 2. und Taylor Martens den 3. Preis.

Die ersten Preise bei den Schülern gingen an Cord Fahlbusch, Till Matzen und Matts Dehning.

Über Medaillen konnten sich Matts Dehning (Gold), Till Matzen (Silber) und Cord Fahlbusch (Bronze) freuen.

Nach der Proklamation wurde der Grillstand eröffnet und die Feuerstelle vor der Halle angefeuert. Es folgten noch gemütliche Stunden in Schülern.

Auf dem Bild (von links): Elke Dittmer und Luca Birk, beide Gewinner einer Goldmedaille, 1. Vorsitzender Hans-Jürgen Dittmer, Erntemeister Sascha Meyer und seine Frau Janine.