Auf dem Bild von links Marlies Rosebrock (Damenpokal und Geehrte), Damenbeste Yvonne Gericke, Ulrich Quaß (Vereinsmeister), Kinderkönig Justus Greve, Gudrun Bosselmann (Vereinsmeisterin), Kinderkönigin Leene Röhrs, König Reinhard Röhrs und seine Frau Ilse, Jungschützenkönig Marlin Dittmer, Kuckuckskönigin Tina Meyer, 1.Ritter Linus Scheid (vorne), 2. Ritter Luca Birk

 

Der Vormittag noch verregnet, riss der Himmel am Freitagnachmittag auf und die Schützen in Schülern konnten bei schönstem Sommerwetter losmarschieren.

Nach der Kranzniederlegung am Ehrenmal in Schülern und der Abholung des Jungschützenkönigs Taylor, ging es mit dem Bus nach Schneverdingen zur scheidenden Schützenkönigin Elke Dittmer, um bei ihrer Residenz die Königsscheibe anzubringen und ein paar schöne Stunden bei Speis und Trank im Garten, mit Musik vom Spielmannszug Schneverdingen, zu verbringen.

Am frühen Samstagnachmittag traten die Schützen am Schießstand an, wo die Verteilung der Pokale, Medaillen und Preise stattfand. Ebenfalls wurden die diesjährigen Vereinsmeister Gudrun Bosselmann und Ulrich Quaß der Schützenklasse bekanntgegeben. Bevor es zur Einkehr in die Festhalle zum Kaffeetrinken ging, konnte der Verein den Ummarsch durch das Dorf wieder mit der Musik des Spielmannszuges Schneverdingen genießen. In der Halle angekommen wurde der Verein bereits von vielen Einwohnern und Gästen erwartet und nun konnte an die Jugend Preise, Pokale und Medaillen überreicht werden. Im Anschluss ließen sich alle die leckeren Torten, gebacken von vielen freiwilligen Helferinnen, schmecken.  In Anwesenheit der Gäste gab es für Ingrid und Heinrich Bald die Ehrung für 50-jährige und für Marlies Rosebrock 40-jährige Treue und Zugehörigkeit zum Verein.

Für die Kleinsten gab es vor der Halle wieder ein tolles Programm mit Spiel und Spaß. Die Versorgung des Essens mit Flammkuchen, Pommes und Bratwurst übernahm die Feuerwehr Schülern bis in die Abendstunden.  Ab 16.30 Uhr ging es für die Schützen nach und nach mit einem Shuttlebus zum Schießstand um die Königswürden auszuschießen. Auf dem Festplatz konnten der Kinderkönig/die Kinderkönigin durch Vogelstechen sowie der Kuckuckskönig/-königin durch Blasrohrschießen ermittelt werden.

Bevor es gegen 19.00 Uhr zum Höhepunkt des Festes kam, durften die Kleinsten bei einer Kinder-Disco mit AZ Sound feiern.

Der Schießwart Gerhard Dittmer und Jugendwart Sascha Meyer konnten als diesjährige Majestäten proklamieren: Schützenkönig Reinhard Röhrs, Damenbeste Yvonne Gericke, Jungschützenkönig Marlin Dittmer, 1. Ritter Linus Scheid, 2.Ritter Luca Birk, Kinderkönig Justus Greve, Kinderkönigin Leene Röhrs und Kuckuckskönigin Tina Meyer.

Nach der Proklamation lies es sich der Spielmannszug nicht nehmen, dem neuen König ein Ständchen zu bringen und es wurden noch schöne Stunden mit DJ AZ Sound verbracht.

 

Die Geehrten Ingrid, Heinrich und Marlies