Liebe Vereinsmitglieder,
wir befinden uns im zweiten Jahr der Corona-Pandemie und auch im zweiten Jahr ohne Schützenvereinsleben.
Ich hoffe, den meisten von euch fehlt das Vereinsleben mit den Veranstaltungen und Festen so wie mir. Das Wichtigste ist aber, dass es euch gut geht.
Die Situation scheint sich allmählich zu bessern und je mehr Menschen geimpft sind, umso mehr wird möglich sein.
Von geselligen Festen sind wir, so denke ich, allerdings noch etwas entfernt. In diesem Jahr werden Veranstaltungen wahrscheinlich nur mit Hygienekonzept möglich sein. Dies lässt bei Festen eher nicht so die Stimmung aufkommen und daher denke ich, wir werden erst im nächsten Jahr richtig wieder einsteigen. Die Planung ist schon im Gange und wir werden euch rechtzeitig informieren. Zum Schützenfest-Termin am 19.06.2021 werden wir vom Vorstand einen Kranz am Ehrenmal ablegen. Vom Vorstand würden wir uns freuen, wenn ihr am 19.06.2021 eure Fahnenmasten mit grün-weißer Fahne aufstellt, um „Flagge“ und die Verbundenheit zum Schützenverein zu zeigen.
Auf Grund aktueller Rechtslage ist bis Ende 2021 eine Generalversammlung nicht notwendig. Daher ist geplant Ende 2021 für die Generalversammlung Anfang 2022 einladen. Sollte es Widersprüche oder Bedenken geben, wendet euch bitte an mich. Leider werden bei der nächsten Generalversammlung aus unterschiedlichen Gründen Gunda, Susanne, Margret und Klaus nicht zur Wiederwahl zur Verfügung stehen. Macht euch darüber auch bitte Gedanken.
Solltet ihr ansonsten Anregungen haben, wendet euch gerne an uns.
Viele Grüße auch von unserer Königin Yvonne, dem Hauptmann und dem Vorstand.
Bleibt bitte gesund.
Euer Hans-Jürgen